TALENTSCHMIEDE

LEITBILD

Unser Ziel ist es Kinder und Jugendliche im Raum Augsburg Kriegshaber / Bärenkeller in einem familiären Umfeld bestmöglich auszubilden.

Mit Spass am Sport und trotzdem Leistungsorientiert. Unsere Kinder und Jugendliche liegen uns am Herzen. Neben der fussballerischen Ausbildung gehört natürlich auch die persönliche Begleitung und Entwicklung junger Menschen.

Wir geben jedem Kind und Jugendlichem ein Platz beim ESV, welcher mit Anstand und Respekt zu uns kommt.

Regelmäßige “Schnuppertraining” und “Sichtungen” werden von uns über das gesamt Jahr angeboten. Hier möchten wir fussballbegeisterte Kinder für uns gewinnen und anschließend in den regulären Trainings- und Spielbetrieb einbinden.

Die Entwicklung im Fussball wird durch ausgewogene Spielanteile aller Kinder in den Vordergrund gestellt. Die Mannschaft ist wichtig. Somit versuchen wir den Gemeinschaftsgedanken zu fördern.

Die Talentschmiede hat das Ziel, den talentiertesten Spielern aus der Region eine sportliche und persönliche Heimat beim ESV Augsburg Fussball zu bieten, um ambitionierten Amateurfußball mit schulischer und beruflicher Qualifikation zu verbinden.