ABTEILUNG FUSSBALL

unsere werte

Wir leben und lieben Vielfalt

Der ESV Augsburg und alle Mitglieder distanzieren sich von Rassismus, Homophobie und Diskriminierung. Auf dem Platz beim Gegner und Schiedsrichter. Und selbstverständlich auch neben dem Platz bei unseren Fans!

respekt!

Respektvoll miteinander umzugehen, auf und auch neben dem Platz. Wertschätzung, Toleranz, Integration und Fairplay – dafür steht der ESV Augsburg.

Freude!

Freude auf und neben dem Platz ist die Grundlage für erfolgreichen Fussball. Freude an dem was wir tun ist uns Wichtig.

Partner!

Fairness, Zuverlässigkeit und Vertrauen werden beim ESV Augsburg großgeschrieben. Beide Seiten sollten bei einer Partnerschaft profitieren, daher haben wir immer ein offenes Ohr.

Vorbild!

Das Vorbild steht für Verhaltensweisen, Eigenschaften die man selbst nachahmen und kopieren möchte. Jedes Mitglied des ESV Augsburg ist sich dessen bewusst.

Selbstvertrauen!

Selbstvertrauen ist bei uns Zivilcourage. Sich der eigenen Stärke bewusst zu sein, mutig voran zu gehen und sich jeder Widrigkeit entgegenstellen.

Familie

Wenn es schwierig wird, hält der ESV Augsburg zusammen. Wir sind alle Freunde, und unterstützen auch im Privaten Umfeld.

Tradition!

Das Bewährte zu bewahren und an die zukünftige Generation weitergeben. Der ESV Augsburg – Tradition seit 1927! Einer der ältesten Vereine in Augsburg.

Verantwortung!

Jede und jeder trägt Mitverantwortung und wird so „Botschafter des ESV Augsburg“. Dies wird durch sein Auftreten, Verhalten und Leistung bestimmt.